Feldtag in Aurich mit 70 Gästen

  08.03.2024 13:51
newsimgupload/Feldtag in Aurich mit 70 Gästen.jpg

Gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer und Deutsche Saatveredelung haben wir für die Berufsschulklassen und unsere Kunden einen Grünlandtag abgehalten. Begleitet wurde es von den Firmen NLG, Corteva, DSV, Düvelsdorf und dem Lohnunternehmen Köln 

Direkt am Wasserwerk in Aurich wurden die Themen: "Grasnarben und Nachsaattermine beurteilen"; "Aussaat von Zwischenfrüchten mit der Drohnentechnologie veranschaulichen"; "Untersaaten in Mais und Getreide am praktischen Beispiel" und "Grünlanderneuerung (chemische Alternativen zu Glyphosat)" diskutiert.
Bezüglich des Pflanzenschutzes war die Firma Corteva vor Ort. Zudem wurde von der Firma Düvelsdorf unser Grünlandstriegel und vom Lohnunternehmer Köln ein Grasnarbenbelüfter und eine Nachsaattechnik vorgeführt.

  • Agrarhandel image1
    Getreide & Raps - Futtermittel - Saaten - Düngemittel - Pflanzenschutz - Landw. Bedarfsartikel - Dienstleistungen
  • Energieservice image1
    Energie-Service (Tankstelle in Münkeboe 24h, Lieferung von Heizöl + Diesel frei Haus)
  • Kiebitzmarkt image1
    Unsere Kiebitzmärkte in Norden und Hage (alles für Haus, Hof und Garten)
  • Aktuelles image1
    Nachrichten - LNW informiert - Infoletter - Zertifikate - Galerien